/media/images/kirchefahne.2e16d0ba.fill-4000x1200.jpg

Orpund, die bildungsfreundliche Gemeinde

/media/images/kirchefahne.2e16d0ba.fill-4000x1100.jpg

Orpund, die vielfältige Kultur-, Freizeit- und Sportgemeinde

/media/images/kirchefahne.2e16d0ba.fill-4000x900.jpg

Orpund, die umweltfreundliche Gemeinde

Robert Spycher.jpg

Robert Spycher
Vizepräsident, Gemeinderat Bildung

Geboren 1956, verheiratet, Vater von drei erwachsenen Kindern, seit 1987 in Orpund ansässig, Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Bern, beruflich tätig in einer Privatbank in Biel.

Seit 1996 engagiere ich mich in der kommunalen Politik, zuerst zwölf Jahre als Mitglied und Vizepräsident der Primarschulkommission, seit 2009 als Gemeinderat mit dem Ressort Bildung.

Eine Schule in ihrer Entwicklung zu begleiten, beizutragen zu einer auf gegenseitigen Wertschätzung basierenden, offenen Kommunikation innerhalb der Schule und zwischen Schule und Elternhaus, dies sind faszinierende Aufgaben, welchen ich mich immer wieder gerne und mit unvermindertem Engagement stelle.

Die Zusammenarbeit mit den verschiedensten Menschen in unterschiedlichen Gremien, die Politik der Gemeinde in allen Ressorts mitzugtragen und der Bevölkerung nahezubringen sind für mich Gründe genug, das zeitinstensive Amt eines Gemeinderats mit Freude auszuüben.