/media/images/kirchefahne.2e16d0ba.fill-4000x1200.jpg

Für stabile Gemeindefinanzen

/media/images/kirchefahne.2e16d0ba.fill-4000x1100.jpg

Orpund, die umweltfreundliche Gemeinde

/media/images/kirchefahne.2e16d0ba.fill-4000x900.jpg

Orpund, die soziale Gemeinde mit tragfähigen Netzen

Bernhard_Letsch2.jpg

Bernhard Letsch
Beisitzer

Geboren wurde ich 1961, ich bin verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern. Seit 1999 wohne ich mit meiner Familie in Orpund, wo wir uns sehr wohl fühlen.

Nach meiner Ausbildung zum Schreiner habe ich ein Ingenieursstudium abgeschlossen und in mehreren Unternehmen der Bau- und Holzbranche gearbeitet. Seit über 20 Jahren arbeite ich als Dozent an der Berner Fachhochschule in Biel im Fachbereich Holztechnik. In der Ausbildung von jungen Menschen und in der Vermittlung von Wissen, wie die nachwachsende Ressource Holz genutzt und verarbeitet werden kann, habe ich meine Berufung gefunden.

Ich engagiere mich gerne in der Dorfpolitik, weil ich davon überzeugt bin, dass wir in unserem unmittelbaren Umfeld am meisten bewirken können. Hier möchte ich mich einsetzen für ein lebenswertes Umfeld für alle Generationen und ein soziales Miteinander.