/media/images/Webp.net-resizeimage-min.2e16d0ba.fill-4000x1200.jpg

Für eine Schule mit zeitgemässer Infrastruktur

/media/images/Webp.net-resizeimage-min.2e16d0ba.fill-4000x1100.jpg

Für eine moderne Gemeinde mit Zukunftsperspektiven

/media/images/Webp.net-resizeimage-min.2e16d0ba.fill-4000x900.jpg

Für stabile Gemeindefinanzen

Oliver Matti.jpg

Oliver Matti
Präsident, Gemeinderat Bau

Ich stamme aus einer sehr politischen Familie. Mein Vater war in der Baukommission tätig, meine Mutter war langjährige Gemeinderätin, Gemeindepräsidentin von Orpund und auch Grossrätin. Mein Onkel und meine Tante waren im Nationalrat. Da ist es schon fast logisch, dass man in deren politische Fussstapfen tritt. Dorfpolitik ist mir wichtig und daran will ich mich aktiv beteiligen. Sicherheit, Bildung, Kultur und Vereinsleben zum Wohle aller Orpunderinnen und Orpunder sind mir grosse Anliegen. Ich wünsche mir eine offene und attraktive Gemeinde, in der sich junge Familien wohlfühlen. Als Kantonspolizist fühle ich mich als Arbeitnehmer und setze mich auch für deren Belange ein. Bei der SPplus! Orpund mach ich mit, weil mir diese Partei am besten entspricht.