/media/images/IMG_5828_zxx5g9S.2e16d0ba.fill-4000x1200.jpg

Orpund, die Wohn- und Arbeitsgemeinde

/media/images/IMG_5828_zxx5g9S.2e16d0ba.fill-4000x1100.jpg

Orpund, die umweltfreundliche Gemeinde

/media/images/IMG_5828_zxx5g9S.2e16d0ba.fill-4000x900.jpg

Orpund, die Wohn- und Arbeitsgemeinde

Wintermarkt 1.jpg

Wintermarkt 1.jpg

Bei schönstem Winterwetter feierte der Orpunder Wintermärit am Sonntag, 3. Dezember seine Première. Der Andrang war über alle Erwartungen gross und man hörte von den Besucher*innen und den Standbetreiber*innen nur positive Rückmeldungen. Ausschliesslich hochwertige, meist selber hergestellte Waren wurden angeboten, das hat alle überzeugt!

Damit ist das erste Orpunder Marktjahr, ein Vorschlag, welcher an der Ideenwerkstatt im Frühling eingebracht wurde, von der Kulturkommission lebendiges Orpund schnell und umfassend umgesetzt worden. Die grossartige Besuchsfrequenz sowohl am Dorfmärit im Mai, als auch am Floh- und Koffermarkt im Oktober und erst recht jetzt am Wintermarkt zeigen: Märkte als Begegnungsort sind ein Bedürfnis in der Bevölkerung, Kaufen, Verkaufen, Handeln, Diskutieren, einander Begegnen sind und werden ein Renner bleiben, Onlinehandel hin oder her.

Wir freuen uns auf das Orpunder Marktjahr 2024!

Wintermarkt 2.jpg

Wir wünschen allen Orpunderinnen und Orpundern eine frohe Adventszeit, schöne und besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen unbeschwerten Jahreswechsel!


Ihre SPplus! Orpund